Dekogegenstände, Bilder, Möbel, ... vererbte oder geschenkte, gekaufte ... muss oder kann man die auch reinigen?

 

Man kann, man muss aber auch nicht. Das hängt natürlich von der Energie ab. Nehmen wir einmal an, deine Oma war eine sehr liebevolle, mitfühlende Frau, ein Magnet für „positive“ (es gibt keine positiven Energien, wie wir Menschen das oft nennen) Energien und strahlte Frieden aus. Diese Oma wechselt ihre Daseinsform und stirbt als Mensch. Sie hinterlässt einen alten Schrank, eine alte Uhr und ein paar Dekogegenstände, die du lieb gewonnen hast. Diese Gegenstände erinnern dich auch an die liebevolle Art deiner Oma, wenn du sie betrachtest, dann fühlst du Wohlwollen Dankbarkeit für die schöne Zeit! Du berührst die Gegenstände und spürst den guten Geist der Oma, den Frieden, den sie immer ausgestrahlt hat.

 

Würde es Sinn machen diese Möbel energetisch zu reinigen? Ich glaube kaum.

Die Frage lässt sich also nicht pauschal beantworten, es geht immer um das eigene Empfinden!

 

Wenn man aber das Gefühl hat, dass das Objekt unbedingt energetisch zu reinigen, dann gibt es tatsächlich einige Möglichkeit. Grundsätzlich ist es so, dass man genauso bei einem Objekt wie bei einem Haus vorgehen kann:

Also mit der violetten Flamme arbeiten oder das Objekt ausräuchern. Auch gibt es Edelsteine, die reinigend wirken. Wir haben im Jeomra Shop auch eine Salzmischung mit Meersalz und Dakkara Weihrauch aus Kenia. Mit dieser Salzmischung reinige ich selbst Objekte, wenn mein Gefühl mir dazu rät. Hier ein Link: Salzmischung zur energetischen Hausreinigung